Navigation
Wie können wir helfen?
Schreiben Sie uns.

…oder rufen sie an:
+41 44 308 66 88

SELFIX AG 
Industriestrasse 53 
CH-8112 Otelfingen/ZH 
Routenplaner

SELFIX SA
Case postale 29
CH-1226 Thônex

Eindrückliche Etiketten für Valyxir SA

Valyxir SA gehört zu unseren neuen Kunden und hat Selfix als Partner gewählt, um eine Lösung für die Etikettierung ihrer Kosmetikprodukte zu finden.

Zu Beginn wollte Anne-Laure Dessimoz zwei Produkte auf den Markt bringen, nämlich "SÉRUM REVITALISANT AUX FLEURS DE MONTAGNE" und "HUILE POUR LE VISAGE AUX FLEURS ALPINES"  im Herzen des Kantons Wallis zu sein.

Valyxir SA –Begegnung mit der Gründerin, Frau Dr Anne-Laure Dessimoz

 

Valyxir SA

 

Mein Name ist Anne-Laure. Ich bin eine Wissenschaftlerin mit einem Doktortitel in Chemieingenieurwesen und die Gründerin von Valyxir SA. Seit ich mich erinnern kann, bin ich von Zaubertränken und Elixieren fasziniert. Die Entscheidung, Chemie zu studieren, war eine natürliche Entscheidung, um zu versuchen, die Geheimnisse der Natur zu entschlüsseln.

Mein unternehmerisches Abenteuer begann im Jahr 2018. Ich beschloss, meine Leidenschaft für Kosmetik wieder aufleben zu lassen. Ich kündigte meinen Job, kehrte in das Haus meiner Familie zurück und baute die Garagen in ein Formulierungslabor um.

Als ich untersuchte, was lokal in höheren Lagen wächst, entdeckte ich, dass die Schweizer Alpen voller Pflanzen sind, die zu den bemerkenswertesten der Welt gehören. Valyxir entstand aus dem Wunsch heraus, das Potenzial der Alpenblumen zu nutzen, um leistungsstarke und zertifizierte Pflegeprodukte herzustellen.

Durch die sorgfältige Auswahl lokaler Inhaltsstoffe mit nachgewiesener Wirksamkeit konnten wir innovative Formeln entwickeln, die sowohl natürlich als auch wirksam sind. 

 

Valyxir SA – Produkt hergestellt in der Schweiz

 

Valyxir SA

 

Unsere Pflege-Elixiere werden nicht nur in der Schweiz produziert, sondern auch aus lokalen Rohstoffen hergestellt. Wir maximieren den Anteil an lokalen Inhaltsstoffen in jeder Formel, weshalb Sie keine Sheabutter, kein Arganöl und kein Jojobaöl finden werden. Die von uns verwendeten Alpenblumen mit ihren hoch geschätzten Eigenschaften werden lokal in den Alpen angebaut.

Die zu erfüllenden Kriterien

Frau Dessimoz muss rund um die Auswahl der Etiketten eine gute Lösung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis finden.

Die Herausforderung

Wie können wir die unterschiedlich großen Flaschen mit diesen Produkten so schnell und einfach wie möglich mit Etiketten versehen, die der Qualität der angebotenen Produkte entsprechen, wobei wir flexibel genug sind, um die Etiketten mit unterschiedlichen Chargennummern zu bedrucken.

Selfix: Etiketten der Spitzenklasse

Die Etikettierung von Produkten unterliegt in der Regel sehr strengen Anforderungen. Insbesondere müssen die verwendeten Materialien den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen.

Die Firma Selfix AG empfiehlt Frau Dessimoz durch Herrn Jean-Claude Granges, Verkauf für die Westschweiz, nachdem sie sich über den Bedarf und die gewünschten Anforderungen für diese Produkte informiert hat, die Etiketten bei Selfix vorzudrucken, sie mit Soft Touch zu laminieren, um ein weiches Gefühl bei der Berührung des Produkts zu erhalten, und die Chargennummern selbst mit einem Drucker TSC TE310 auf die Etiketten zu drucken. Um Zeit zu sparen und ihr das Etikettieren der Flaschen zu erleichtern, schlägt er ihr außerdem vor, einen "All-in-one"-Label Rewinder und einen halbautomatischen Etikettierer DTM-PRINT (Primera) AP360 anzuschaffen.

Der Return on Investment ist bei dieser Lösung durch die Zeitersparnis, die Frau Dr. Dessimoz bei der Etikettierung erzielt, beträchtlich.

 

Valyxir SA
Valyxir SA
Valyxir SA

Etikettendrucker TSC TE310

Valyxir SA

Etikettenspender DTM-PRINT (PRIMERA) AP 360

 

Valyxir SA

 

Zusammenfassung

Mit der Entscheidung für die Lösung aus Thermotransferdrucker, Aufwickler, halbautomatischem Etikettierer und "Selfix"-Etiketten fasst Frau Dessimoz ihre Erfahrung zusammen: "Dank der Thermotransfer-Etikettendrucklösung kann ich schneller, effizienter und kostengünstiger bei kleinen Auflagen von Etiketten (pro Los) agieren und so meine Kunden effizient zufriedenstellen".

 

Selfix AG. Case postale 282, 1926 Fully, tél. +41 79 932 71 07, jc.granges@selfix.com, www.selfix.ch

Valyxir SA, route de Savoie, 105, 1975, St-Séverin, Valais, www.valyxir.ch

 

 

«Hinter jeder Etikette steckt eine spannende Anwendung. Bei Selfix finden Sie individuelle Etiketten in höchster Qualität, Lageretiketten und komplette Etikettenlösungen für Branchen wie Lebensmittel, Getränke, Pharma, Gesundheitswesen, Handel und Gewerbe, Industrie und öffentliche Verwaltungen. Fragen Sie uns an und machen Sie mehr aus Ihre Etiketten!»
Cyril Fischer
CEO